Über mich


Die wichtigen Themen Gesundheit und Wohlbefinden begleiten mich während meiner gesamten langjährigen beruflichen Tätigkeit.

Die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin war für mich nicht "nur" eine Weiterbildung, sondern auch eine persönliche Lebensschule.

In meiner Freizeit haben Familie und gute Freunde einen hohen Stellenwert, sowie ist es mir wichtig,  Zeit für mich zu haben. Gerne bin ich draussen in der Natur und geniesse das Bereisen und Entdecken von fremden Ländern. Bewegung gehört zu meinem Leben, sei es als Aktiv-Mitglied im Turnverein, im Fitness, beim Joggen, Spazieren oder Wandern.

Ich bin Mitglied beim Berufsverband für Craniosacral Therapie CranioSuisse® und verfüge über das EMR-Qualitätslabel (Krankenkassen anerkannt, ErfahrungsMedizinisches Register) und bin ebenfalls von der Visana als Therapeutin anerkannt.

Weiterbildung

  • Sept 2021    Biodynamische Cranial Praxis und die Evolution des Bewusstsein 1, Stillness-Touch Masterclass 1,        mit Charles Ridley, Mexico  

Werdegang

  • Sept. 2021    Abschluss Komplementärtherapeutin BZ OdA KT, Methode Craniosacral Therapie  
  • Juli 2021    Abschluss Dipl. Craniosacral Therapeutin SPHINX / HPS
  • 2018 - 2021  Ausbildung zur Komplementärtherapeutin BZ OdA KT Methode Craniosacral Therapie, HPS Luzern
  • seit Juli 2019  Spezialistin Qualitätssicherung (Pharma Branche)
  • 2015 - 2019  Sales- und Marketing-Assistant (Pharma Branche)
  • 2009 - 2015  Pharmareferentin mit eidg. Diplom
  • 2004 - 2009  Drogistin EFZ
  • 2000 - 2004  Ausbildung zur Drogistin