Über mich

Die wichtigen Themen Gesundheit und Wohlbefinden begleiten mich während meiner gesamten langjährigen beruflichen Tätigkeit.

Die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin war für mich nicht "nur" eine Weiterbildung, sondern auch eine persönliche Lebensschule.

In meiner Freizeit haben Familie und gute Freunde einen hohen Stellenwert, sowie ist es mir wichtig,  Zeit für mich zu haben. Gerne bin ich draussen in der Natur und geniesse das Bereisen und Entdecken von fremden Ländern. Bewegung gehört zu meinem Leben, sei es als Aktiv-Mitglied im Turnverein, im Fitness, beim Joggen, Skifahren, Spazieren oder Wandern.

Ich bin Mitglied beim Berufsverband für Craniosacral Therapie CranioSuisse® und verfüge über das EMR-Qualitätslabel (Krankenkassen anerkannt, ErfahrungsMedizinisches Register) und bin ebenfalls von der Visana und EGK als Therapeutin anerkannt.

Weiterbildungen

  • März 2023  Pädiatrie (Kinderheilkunde) in der CraniosacralTherapie, Teil 2, Sutherland Institute Schweiz, mit Rob Kwakman, Luterbach
  • Nov. 2022  Pädiatrie (Kinderheilkunde) in der CraniosacralTherapie, Teil 1 , Sutherland Institute Schweiz, mit Rob Kwakman, Luterbach
  • Sept. 2021 Biodynamische Cranial Praxis und die Evolution des Bewusstsein 1, Stillness-Touch Masterclass 1, mit Charles Ridley, Mexico

Werdegang

  • Febr. 2024     Kursleiterin Gruppenfitness LesMills Bodybalance®
  • seit Jan. 2024 Mitarbeiterin Qualitätsmanagement Spitalpharmazie Kantonsspital Aarau (teilzeit)
  • Sept. 2021    Abschluss Komplementärtherapeutin BZ OdA KT, Methode Craniosacral Therapie  
  • Juli 2021    Abschluss Dipl. Craniosacral Therapeutin SPHINX / HPS
  • 2018 - 2021  Ausbildung zur Komplementärtherapeutin BZ OdA KT Methode Craniosacral Therapie, HPS Luzern
  • 2019 - 2023     Spezialistin Qualitätssicherung (Pharma Branche)
  • 2015 - 2019  Sales- und Marketing-Assistant (Pharma Branche)
  • 2009 - 2015  Pharmareferentin mit eidg. Diplom
  • 2004 - 2009  Drogistin EFZ
  • 2000 - 2004  Ausbildung zur Drogistin